deutsch
englisch
französisch

Portrait

Die ADITECH Flüssigkristallanzeigen GmbH wurde 1993 von dem Physiker Dr. Gernot Schauer und dem Wirtschaftsingenieur Hermann Holz in Heidenheim gegründet. Die beiden erfahrenen LCD-Experten waren bereits vor der Gründung sieben Jahre gemeinsam in der LCD-Branche tätig und wagten schließlich erfolgreich den Schritt in die Selbständigkeit.

Bereits ein Jahr nach der Gründung hatte sich das junge Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert.

Die ADITECH GmbH hat ihren Sitz in Heidenheim an der Brenz. Die Stadt mit rund 50.000 Einwohnern liegt im Osten von Baden-Württemberg - dem Land der Denker, Tüftler und Erfinder - am Rande der Schwäbischen Alb, direkt an der Autobahn A7 Ulm-Würzburg.

Nach fünf Jahren im Heidenheimer Technologie- und Gründerzentrum erfolgte im Jahre 1998 der Umzug in die Heidenheimer Weststadt. Dort arbeiten die rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seither in den großzügigen Räumlichkeiten des eigenen Firmengebäudes in der Steinheimer Straße. Auf einer Fläche von 1.200 m² produziert die ADITECH GmbH für zahlreiche namhafte Kunden "LCD-Technologie vom Feinsten".

Heute ist die ADITECH GmbH einer der weltweit erfolgreichsten Hersteller von Flüssigkristallanzeigen für Fahrgast- und Verkehrsinformationssysteme und zählt zu den Technologieführern der Branche.

 

Ihre Ansprechpartner

Partrait_1920x800